Wir über unsAfrikaEuropaBilderFoto-Show´sZooInformationenBlog

Bildersammlung unserer Reisen


Für Interessierte: Ein paar technische Anmerkungen zu den nachfolgenden Seiten.

Um den Speicherplatz bei unserem Provider nicht zu strapazieren und eine optimale Darstellung der Bilder und Videos zu erreichen, haben wir uns einige Portale angeschaut.
Neben dem Anspruch, die Bilder und Videos mindestens in voller HD-Auflösung (1920x1080) auf den Bildschirm zu bringen, war es uns wichtig, dass wir externe Player und Links benutzen sowie auch private Fotos einstellen können. Die Alben werden über eine integrierte Userverwaltung mit eMail-Benachrichtigung einzeln freigegeben.

Wir haben uns letztendlich für Magix entschieden. Fast alle technische Anforderungen werden erfüllt und das zu einem wirtschaftichen Preis.

Hier kann man auch direkt auf das Portal wecheln.

Da der Player mit Flash realisiert ist, sehen die iPad-User leider nicht viel. Aus diesem Grund haben wir, wo immer möglich, einen Button hinterlegt, über den man direkt auf die jeweilige Show zu Magix springen kann.

 

Noch etwas zur Bedienung.
Im Player wird unten eine Bedienleiste eingeblendet, über die man die Wiedergabe steuern kann. WICHTIG: Der rechte Button schaltet die Wiedergabe auf Vollbild und mit Esc kommt man wieder zurück.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns über Anregungen.

Birgit & Walter