Wir über unsAfrikaEuropaFoto-Show´sInformationen

Tag 2 – Freitag (26.05.2017)


zurück -- Startseite -- vor


Sowohl der Langstrecken- als auch der Anschlussflug haben reibungslos funktioniert. In Windhoek wartet bereits Katja von African Dreamtravel und nimmt uns ganz herzlich in Empfang.

Gemeinsam fahren wir in die Stadt zur FNB-Bank und zu Value Car Rental, wo wir unser „zu Hause“ für die kommenden drei Wochen übernehmen. Katja verabschiedet sich, aber nicht ohne uns noch einige Tipps mit auf den Weg zu geben und uns einen unvergesslich schönen Urlaub zu wünschen. Anschließend geht's zum Sparmarkt, um einen ersten Großeinkauf zu tätigen.

Tja, dann wieder zurück zum Autovermieter. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass sich das Beifahrerfenster zwar ohne Probleme öffnen, aber nicht mehr schließen lässt. Zumindest nicht vom Beifahrer selbst. Na, das fängt ja gut an!

Gegen 15:30 Uhr erreichen wir dann endlich das Gästehaus Voigtland, ca. 40 km außerhalb der Stadt. Wir kennen diese schöne Gästefarm bereits von unserem ersten Namibiabesuch und fühlen uns wieder direkt heimisch. Nach einem Begrüßungskaffee sortieren wir erst einmal uns und unsere Sachen. Anschließend eine erfrischende Dusche und schon ist es Zeit für unser erstes namibisches Abendessen: Gemüsesuppe, Oryxsteak mit Kartoffelpüree, überbackene Zucchini, Creme Brulee und dazu eine gute Flasche Rotwein. Sehr lecker! Jetzt sind wir endlich angekommen!

Wir lernen zwei Gäste aus dem „Schwabenländle“ kennen, deren Urlaub leider schon vorbei ist. Stefan, der Hausherr, erzählt uns noch, dass es "um die Ecke" Erdmännchen gibt. Bei Sonnenaufgang würden diese immer aus ihrem Bau kommen. Also: Wecker früh stellen!

Etwas geschafft fallen wir gegen 21:15 Uhr ins Bett.