Wir über unsAfrikaEuropaBilderFoto-Show´sZooInformationenBlog

Reisen innerhalb Europas


Für unsere ersten Reisen haben wir typische Pauschalurlaube gebucht oder haben in Hotels und Pensionen übernachtet. Irgendwann war uns das aber zu stressig: Das Frühstück gab es oft nur zu bestimmten Zeiten, die großen Frühstücksräume sind laut, Schlange stehen vor allem am Abend, Party-/ Animationslärm bis in die Nacht … Wir haben uns in Hotels nicht mehr wohlgeführt und wollten lieber eine individuelle Unterkunft für die schönste Zeit des Jahres.

Mittlerweile mieten wir uns lieber eine Ferienwohnung oder eine kleine Finca. Es gibt ausreichend Platz, man ist an keine Essenszeiten gebunden und darf sich auch mal in Jogginghose oder Shorts an den Tisch setzen. Man kann, muss aber nicht selbst kochen. Wir lieben es, in einheimischen Restaurants und Bars die typischen Landesspeisen zu probieren.
Im Internet gibt es gottlob genügend Portale – für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel. Wir buchen überwiegend über das Portal FeWo-Direkt und wurden bisher noch nie enttäuscht oder hatten Probleme. Den passenden Mietwagen finden wir meist über das Vergleichsportal „billiger-mietwagen.de“ und Flüge kann man problemlos über diverse Anbieter online buchen.
Hotels oder Pensionen buchen wir nur noch, wenn wir mal ein Wochenende oder für einen Kurz-Trip unterwegs sind. Wir versuchen dann allerdings, möglichst kleine Unterkünfte zu finden. Unser Favorit ist hier eindeutig booking.com.

 

2006 waren wir zum ersten Mal mit einem Wohnmobil in Oberitalien unterwegs und kamen begeistert zurück. Es folgten Schottland und Norwegen. Irgendwie haben wir es in den letzten Jahren nicht geschafft, eine weitere WoMo-Tour zu unternehmen. Es gab so viele wunderschöne Alternativen, z. B. Afrika. Aber wir arbeiten an unserer nächsten WoMo-Tour