Tag 20 – Dienstag (13.06.2017)
zurück -- Startseite -- vor
Heute werden wir von Owen erst um 6:15 Uhr geweckt. Er und Patzimo sind jedoch schon eine Weile auf und haben begonnen, das Camp abzubauen. Wir frühstücken während die Beiden weiterhin das Camp demontieren. Anschließend machen wir uns gemeinsam auf den Weg zurück Maun – dieses Mal mit einen Anhänger im Schlepptau, in dem das Campingzubehör verstaut ist. Wir verzichten auf einen morgendlichen Game Drive, weil wir heute noch weiter eine gute Strecke bis nach Ghanzi zu fahren haben. Unterwegs sehen wir noch einmal Rappenantilopen und sogar eine Sassaby-Antilope (oder Leierantilope) - die schnellste Antilope der Welt.
Ein wirklich schöner Abschluss!
Kurz nach Mittag sind wir wieder zurück an der Thamalakane River Lodge in Maun. Wir verabschieden uns herzlich von Owen und Patzimo und geben den beiden alles an Lebensmitteln und Utensilien mit, was wir nicht mehr benötigen - also quasi fast alles. Die Freude ist groß und die beiden teilen brüderlich.
Wir machen uns auf den Weg nach Ghanzi und benötigen gut drei Stunden für die Fahrt. Rechtzeitig vor der Dunkelheit kommen wir im Thakadu Bush Camp an und wir bauen ein letztes Mal unser Dachzelt auf. Den ursprünglichen Plan, Dosenravioli zum Abendessen zu kochen, verwerfen wir schnell. Walter hat die Speisekarte im angrenzenden kleinen Restaurant gesehen - Eland-Steak. Da wer kein Halten mehr! Die Ravioli schenken wir den Angestellten.
Die Campsite ist eigentlich sehr schön. Aber im Restaurant war es recht laut, da eine Gruppe Studenten ihr Lager aufgeschlagen hat. Hoffentlich sind sie in der Nacht ruhiger.
Da wir noch viele Einheiten auf dem Satellitentelefon haben, telefonieren wir mit unseren Familien zu Hause. Es ist schön, vertraute Stimmen zu hören!
Anschließend fallen wir müde in unser Zelt.
Heutige Strecke (von Maun nach Ghanzi) ca. 300 km - zzgl. km vom Camp nach Maun