Tag 21 – Mittwoch (14.06.2017)
zurück -- Startseite -- vor
Um 6:30 Uhr ist die Nacht zu Ende. Ich gehe erst einmal ausgiebig duschen.
Dann ein kurzes Frühstück mit unseren Essensresten (Kaffee und Rusks) und dann der Abbau des Dachzeltes - ein letztes Mal.
Unterwegs in Richtung Grenze gibt es keine besonderen Vorkommnisse. Gegen Mittag sind wir wieder Namibia, die Einreise ging recht zügig. Wir gewinnen eine Stunde, weil wir die Uhr um eine Stunde zurückdrehen müssen. Prima, etwas Zeit gewonnen.
Die Kalahari Bush Break Lodge ist leider schon unsere letzte Lodge. Sie liegt ca. 80 km östlich von Gobabis auf einem großen Farmgelände und ist sehr ruhig. Zimmer und Bad sind sehr schön eingerichtet und von der kleinen Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf ein Wasserloch. Wir beschließen, zuerst das Auto auszuräumen und die Taschen soweit fertig zu machen, bevor wir es uns gemütlich machen und die Aussicht genießen.
Am späten Nachmittag tummeln sich dann einige Kudus, Wasserböcke und Warzenschweine am Wasserloch. Wir lassen die Szenerie auf uns einwirken und können uns an den Tieren und der afrikanischen Landschaft nicht satt sehen.
Vor dem Dinner sitzen wir mit einigen anderen Gästen beim Sundowner am Feuer. Und siehe da: Hier treffen auch die beiden deutschen Ehepaare vom Chobe River wieder (Tag 17). Das Abendessen ist – wie sollte es anderes sein – sehr lecker und wir genießen zum Abschluss eine gute Flasche Chardonnay.
Heutige Strecke: ca. 240 km