Tag 4 – Sonntag (28.05.2017)
zurück -- Startseite -- vor
Wir frühstücken gemütlich und starten in den neuen Tag. Es dauert nicht lange und wir sehen die ersten Wildtiere: Warzenschweine, ein Rudel Mangusten und unsere erste Giraffe. Ansonsten kreuzen jede Menge Rinder und Ziegen unseren Weg. Die Strecke ist zunächst recht staubig (Gravel Road) und hin und wieder passieren wir ein Viehgatter. In Tsumeb tanken wir und kaufen für's erste Frühstück am kommenden Tag ein.
Am frühen Nachmittag erreichen wir die Onguma Tamboti Campsite. Hier könnten wir uns durchaus einen längeren Aufenthalt vorstellen. Jeder Stellplatz hat sein eigenes Dusch-/Toilettenhäuschen und die benachbarte Campsite ist ausreichend entfernt. Echt super! Den Grill lassen wir heute noch kalt - nicht alles Neue auf einmal! - und wir melden uns zum Abendessen an.
Unseren ursprünglichen Plan, noch eine kleine Runde im Etosha Park zu drehen, verwerfen wir. Anstelle dessen testen wir ausgiebig den Auf-und Abbau des Dachzeltes und wir sortieren unseren fahrbaren Untersatz bzw. die Ladefläche erneut. Puh, so viele Tüten und Taschen und wir haben noch keinen richtigen Überblick! Dann heißt es Relaxen am Pool und lecker essen im kleinen Restaurant.
Auf die erste Nacht im Dachzelt sind wir mächtig gespannt!
Heutige Strecke: ca. 330 km